Tom ist wieder im Einsatz, diesmal in Deutschland.

Erzählt wird eine spannende Geschichte über einen Einsatz der Helfer und Helferinnen in einer Burgruine. Marcel, der Junge aus Frankreich, den Tom beim THW-Einsatz im Nachbarland kennengelernt hat, verbringt die Ferien bei Tom und seiner Familie in Deutschland. Hund Wuschel, Marcel, Max und Marie machen einen Ausflug zur Burgruine Felsenschreck und erkunden dort die verwunschenen Gemäuer. Als ein Gewitter mit starkem Regen aufzieht, flüchten Wuschel und die Kinder in einen alten Kellerraum auf dem Burggelände. Dort verbirgt sich ein Geheimnis!

Das zweite Buch über Tom ist eine abenteuerliche Geschichte, in der das Technische Hilfswerk als Retter in der Not zur Hilfe gerufen wird, um Wuschel und Max zu befreien! Themen des Buches sind unter anderem Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ortung, Rettung, Bergung, Unwetter und Ehrenamt.

Was Wuschel erlebt, wessen erstaunliche Bekanntschaft er macht und was Max in einer Höhle entdeckt – nun, das müsst ihr selbst lesen! Am Ende haben Freundschaft und Hilfsbereitschaft Licht ins Dunkle und ein glückliches Ende gebracht.

32 Seiten
durchgängig farbig bebildert
21 x 29,7 cm
Hardcover
12,90 €
ISBN 978-3-946766-00-1

Themen des Buches sind unter anderem Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ortung, Rettung, Bergung, Unwetter und Ehrenamt. Geeignet für Kinder von 5 bis 10 Jahren zum Vorlesen und eigenem Lesen. Mit liebevoll und detailreich gestalteten Bildern.