Schmökern mit Tom

Spannende Geschichten von großen Einsatzfahrzeugen, vielen Dingen rund ums Helfen und natürlich mit Max, Jana, Wuschel und vielen anderen Freunden aus der Blaulichtfamilie.

Lesespaß mit Tom

In dem Kinderbuch „Tom, der THW-Helfer – Einsatz in Frankreich“ erlebe ich ein Abenteuer bei einem Einsatz des THWs in Frankreich. Mit meinen Freunden in Blau fahre ich nach einem schlimmen Sturm nach Frankreich um den Menschen dort zu helfen. Wir richten Strommasten wieder auf, räumen umgestürzte Bäume beiseite und erzeugen Strom mit unserem rollenden Elektrizitätswerk.

In vielen Kinderzimmern bin ich zu Hause und erzähle den Kindern mit Puzzles, Memospielen und Rätselheften spannende Geschichten über mich und das THW.

Hallo Kinder, wenn ihr mit eurer Schule bei „Antolin“ angemeldet seid, könnt ihr jetzt ein Quiz zu Toms Buch: „Der verschwundene Helm“ und ein Quiz zu: „Einsatz in Frankreich“ bei „Antolin“ machen. Die Quizze findet ihr auf: www.antolin.de

Die Kinderbücher von Tom und der Bundespolizei

Einsatz in Frankreich

Einsatz in Frankreich

„Wenn man Freunde hat, kann einen auch ein schwerer Sturm nicht umwerfen.“ Die Geschichte basiert auf dem Hintergrund eines realen Einsatzes des THWs im Nachbarland Frankreich, nach dem Sturm „Lothar“ im Jahr 2000.
Einsatz in der Burgruine

Einsatz in der Burgruine

Die Themen der abenteuerlichen Geschichte über einen Einsatz in Deutschland sind unter anderem Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Ortung, Rettung, Bergung, Unwetter und Ehrenamt.
Der verschwundene Helm

Der verschwundene Helm

Eine höchst aktuelle Geschichte zum Thema Klimawandel und dessen Folgen. Denn wer sein Zuhause verliert, ist auf die Hilfe anderer angewiesen. Eine Wintergeschichte, die die Arbeit des THW vorstellt.
Bundespolizei im Einsatz

Bundespolizei im Einsatz

Das erste Kinderbuch über die Bundespolizei mit Max & Fabi. Eine spannende Geschichte mit vielen Illustrationen über eine Verfolgungsjagd und einen aufregenden Hubschrauberflug!